Saule Landschafts- und Sportplatzbau


 
 
Außenanlagen
 
 
 
Sportanlagen
 
 
 

St. Josef Stift


Adresse St. Joseph Stift
Georg-Nerlich-Str. 2
01307 Dresden
Auftragsart Landschaftsbau (Geländeprofil bis zum Mauerbau und Spielgeräteinstallation, Pflanzung und Fertigstellungspflege)
Wegebau
Auftraggeber   Katholische Wohltätigkeitsanstalt zur heiligen Elisabeth
Planung Landschaftsarchitektin Claudia Reh
Ausführung Saule Dresden


Ansicht - Gartenanlage und Haupteingang St. Josef Stift

Bei diesem Projekt wurde eine grundlegende Geländemodellierung durchgeführt und neuer Oberboden aufgebracht.
Der Wegebau umfasste verschiedene Ausführungen, wie die Einfassung mit Naturstein, Einbau von Betonelementen oder wassergebundenen Decken.


urheberrechtlich geschützte Fotografie
Hanggärtchen mit Vogeltränke, Ziegelmauer, Kiefer und Buxus, Natursteinarbeiten

In den Bereichen der Böschung wurden Sandsteinquader multifunktional zur Abtreppung, Einfassung oder als Sitzgelegenheit eingebaut. Für die Kinderspielstätte wurden umfangreiche Installationen wie der Bau eines Holzdecks von 140 m², das Aufstellen verschiedener Spielgerät, sowie Bänke und Fahrradständer ausgeführt.

Abschließend wurde die gesamte Anlage durch das Unternehmen Saule bepflanzt und bis zur Übergabe gepflegt.